Das Schweizer Nachrichtenportal Bluewin, ein langjähriger Kunde der ethinking und unseres Push Notification Services push.delivery, wurde am 22.09. zu blue News umbenannt und ordnet sich damit unter der neuen Dachmarke Swisscom Blue ein. Zur neuen Swisscom Blue-Familie gehören neben blue News auch blue TV (früher Swisscom TV), blue+ (früher Teleclub) und blue Cinema (vorher Kitag). Das Ziel ist die bessere Verzahnung aller Unterhaltungsangebote unter einem Absender.

Anpassungen am Webpush für die neue Ausrichtung

Dafür haben wir inhaltliche Anpassungen am eingebauten Webpush vorgenommen, damit dem Kunden die neue Markenidentität auch sofort vermittelt wird.

Neben den rein visuellen Komponenten wurde der Webpush auch funktional weiter ausgebaut. So fungiert die Sidebar stärker als vorher als Einstieg in „Meine Themen“. Das Angebot für Pushes wurde redaktionell erweitert, sodass Nutzer nun auch weitere Themenbereiche und Ressorts gemäß ihrer Interessen abonnieren können.

Anmeldung für Push aus dem Content heraus erleichtert die Usability

Um eine stärkere Verknüpfung zwischen Content und Webpush zu schaffen, ist es außerdem möglich, sich direkt aus dem Content heraus auf Themen zu abonnieren.

Die Redaktion hat die Möglichkeit, auf der Seite entsprechende CTAs einzubinden, die mit unserer Webpush-Bibliothek korrespondieren und eine zielgerichtete Anmeldung für den Webpush gewährleisten. Klickt der Nutzer auf den entsprechenden CTA, öffnet sich die Sidebar und zeigt ihm damit, dass er für das entsprechende Topic angemeldet ist.

Mehr Reichweite durch den Einsatz von Webpush

Die Swisscom & das Nachrichtenportal blue News haben Webpush bereits vor langer Zeit als erfolgreichen Kanal erkannt und damit ihre Reichweite erheblich steigern können. Unsere Anpassungen zielen auf diese Strategie ein und steigern damit die Potentiale für die Zukunft, durch den zielgerichteten Einsatz von Webpush den Traffic zu erhöhen und Kunden stärker an sich zu binden.

Der überarbeitete Webpush kann unter https://bluewin.ch abonniert werden.

Beratung und Entwicklung durch ethinking

Spielen auch Sie mit dem Gedanken, Push Notifications einzusetzen? Haben Sie bereits Push im Live-Betrieb und wollen Sie weitere Potentiale durch dessen Einsatz heben? Die ethinking bietet unverbindliche Beratung, individuelle Workshops und Entwicklungsleistungen rund um die erfolgreiche Nutzung von Push Notifications. Wir freuen uns, auch Ihrem Produkt durch unsere Leistungen zu mehr Erfolg zu verhelfen.

Erfahren Sie mehr zu unserem Push Notification Service push.delivery auf unserer Website unter https://push.delivery.