Huawei Mobile Services (HMS) ab sofort auch offiziell in unserem Push Notification Service

Wir bieten unseren Kunden mit ethinking.push nun auch die Möglichkeit, Pushes an Huawei Devices zu schicken, die Huawei Mobile Services (HMS) integriert haben.

Huawei zog sich 2020 von der Nutzung der Google Play Services in ihren neuen Geräten zurück und ersetzte diese Dienste stattdessen durch sein eigenes Ökosystem. Damit Huawei-Nutzer zukünftig auch Push-Nachrichten erhalten, ist es notwendig, die bereitgestellten Huawei Mobile Services zu verwenden.

Hierfür ist es im ersten Schritt notwendig, in der Huawei AppGallery Connect eine App anzulegen und für diese das Push Kit zu aktivieren. Im Anschluss können Sie innerhalb von ethinking.push analog zu den anderen Plattformen den Kanal „Huawei“ anlegen und einrichten. Für die Verbindung mit AppGallery Connect benötigen Sie lediglich „App ID“ und „App Secret“, die Sie in der bereits angelegten App innerhalb von AppGallery Connect finden. Damit ist ethinking.push erfolgreich mit dem Push-Carrier von Huawei verbunden.

App Infos in AppGallery Connect
App Infos in AppGallery Connect
App Settings in Push.Delivery
App Settings in Push.Delivery

Die komplette Dokumentation für die Anbindung von Huawei HMS an unseren Service finden Sie in unserem Dokumentationsportal: https://docs.push.delivery/docs/3.1/guides/channels/huawei.html

Zur Dokumentation

Erreichen Sie Ihre Zielgruppen auch auf Huawei Devices

Huawei ist einer der größten Smartphone-Hersteller der Welt und Ihre relevanten Zielgruppen sind wahrscheinlich auch mit diesen Devices unterwegs. Neben iOS und Android können Sie diese Huawei-Nutzer ab sofort auch über Push.Delivery erreichen und innerhalb Ihrer Multichannel-Strategie berücksichtigen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei und stehen gerne mit unserem Team bei allfälligen Fragen zur Entwicklung einer erfolgreichen Push-Strategie oder als Partner für die Implementierung zur Verfügung.