Audiobase

Radioprogramm mit Online Content

Live-Radio aus der Retorte, geht das? Ja, das geht, und zwar mit der Audiobase von ethinking, die wir gemeinsam mit dem Digital Media Hub für RTL Radio Deutschland entwickelt haben.

Grundlage ist unser Portal basierend auf CUE, in welchem nicht nur Audiofiles wie Musik sondern ganze Programmteile, Audiobetten, Sprachbeiträge und viele weitere Bestandteile des täglichen Radioprogramms von Redakteuren hochgeladen werden können.

Bei der Programmplanung in der Zentrale kann im Anschluss über gesicherte Verbindungen auf eben diesen bereitgestellten Content zugegriffen werden, wodurch der Live-Sendebetrieb mit Inhalten aus der Audiobase gespeist wird.

Dies ermöglicht das Planen und Ausspielen von Radiosendungen, ohne dass durchgängig jemand Live im Studio anwesend sein muss. Der Redakteur oder Sprecher kann sich damit anderen wichtigen Aufgaben widmen.

Lesen Sie hier mehr über unsere Leistungen im Bereich CUE.