Die renommierte 42 Programmierschule kommt nach Deutschland und ethinking steuert die passende Webpräsenz bei

42 ist eine 2013 gegründete IT-Schule mit Hauptsitz in Paris. Bisher wurden 28 Standorte weltweit mit insgesamt rund 9.000 Studierenden etabliert. Unter anderem in Kalifornien, Finnland, die Niederlande, Brasilien, Indonesien, Armenien, Japan, Jordanien, Kolumbien, Spanien, Kanada, Italien, Südkorea, Thailand, Malaysia, Australien, Belgien, Russland und Marokko.

Anfang 2021 soll nun Heilbronn als erster deutscher Standort in Betrieb genommen werden. Dazu wurde die ethinking damit beauftragt eine passende Webpräsenz zu entwickeln, um die Studenten auf den neuen Standort aufmerksam zu machen.

Modularer Ansatz zur Verbesserung der Backend-Usability

Das technische Konzept der Website beinhaltet einen modularen Ansatz, der alle Content-Manager dazu befähigt, später einfach und schnell Module innerhalb des CMS-Backends zu platzieren und auszutauschen. Von Videos zu interaktiven Roadmaps bis hin zu unterschiedliches Styles ist alles frei konfigurierbar und passt perfekt zu dem neuen modernen Ansatz der Programmierschule.

CMS-Wechsel oder Strategieänderung? – Ideen und Konzepte aus einer Hand

Während des Projektes war die ethinking sowohl bei Beratungen, Umsetzung und Schulung der neuen Module tätig und freut sich bei späteren CMS-Wechseln oder bei der Erarbeitung einer Plattform-Strategie weiterhin als Partner auftreten zu dürfen.

Code-Quality als Standard

Da das Projekt auch als Umsetzungsbeispiel für die Studenten genutzt werden soll, wurde hier besonderer Wert auf die Code-Qualität gelegt, welche bei der ethinking standardmäßig durch renommierte Tools bewertet und kontrolliert wird.

Beratung und Entwicklung durch ethinking

Haben auch Sie vor ihre Website zu überarbeiten und die Verwaltung zu vereinfachen? Die ethinking bietet unverbindliche Beratung, individuelle Workshops und Entwicklungsleistungen rund um die erfolgreiche Nutzung jedes CMS-Systems an. Wir freuen uns, auch Ihrem Unternehmen durch unsere Leistungen zu mehr Erfolg zu verhelfen.

Mehr erfahren