Mehrmarkenplattform

Eine zentrale Contentplattform für den deutschen Marktführer der Medienbranche

In großen Content-getriebenen Unternehmen wie RTL Deutschland spielt es eine zentrale Rolle, wie Synergien zwischen den verschiedenen Marken mit Hilfe von digitalen Technologien bestmöglich gehoben werden können. Eine zentrale Plattform scheint häufig die Lösung, schließlich bringt sie einige relevante Vorteile mit sich:

  • Eine technologische Basis
  • Zeit- und Kosteneffizienz
  • Performanz und Skalierbarkeit
  • Fokus auf das Kerngeschäft

Unsere Multichannel Orchestration Software XP Layer vereint diese Vorteile und ermöglicht es großen Publishern, auf effiziente Weise eine performante Mehrmarkenplattform aufzubauen und zentral zu managen.

Für unseren Kunden RTL Deutschland haben wir den Grundstein gelegt und vereinen rtl.de, ntv.de und zunehmend weitere Marken des Konzerns auf einer Plattform. Dabei haben wir es geschafft, bestehende Legacy-Systeme anzubinden oder durch smarte Lösungen zu reduzieren sowie die Betriebskosten durch eine intelligente Infrastruktur signifikant zu senken.

Haben Sie noch Fragen?Wir sind für Sie da!

Elisa Müller
Chief Strategy Officer
+49 30 4036566-14
elisa.mueller@ethinking.de

Termin buchen