Leistungen
Business Model Evaluierung
In einer sich ständig wandelnden Medienwelt ist es entscheidend, dass Content-getriebene Unternehmen ihre Geschäftsmodelle regelmäßig überprüfen und anpassen. Unsere Business Model Evaluierung hilft Ihnen dabei, Monetarisierungspotenziale zu identifizieren und ganzheitliche Vermarktungsstrategien zu entwickeln. Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Geschäftsmodelle optimieren und neue Erfolgspotenziale erschließen können.
- Home
- Leistungen
- Business Model Evaluierung
1. Bestandsaufnahme und Analyse
Business Model Canvas: Erfassung und Visualisierung des aktuellen Geschäftsmodells mithilfe des Business Model Canvas.
Marktanalyse: Untersuchung des Marktes, der Wettbewerber und der aktuellen Trends, um Potenziale und Risiken zu identifizieren.
Zielgruppenanalyse: Detaillierte Analyse der Zielgruppen und deren Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Präferenzen.
2. Evaluierung von Monetarisierungspotenzialen
Revenue Streams: Identifikation und Bewertung bestehender und potenzieller Einnahmequellen. Analyse der Ad-Tech Potentiale bei werbefinanzierten Einnahmemodellen.
Neue Geschäftsfelder: Untersuchung und Bewertung neuer Geschäftsfelder und Einnahmequellen.
3. Entwicklung von Vermarktungsstrategien
Kanalstrategien: Auswahl und Optimierung der besten Vermarktungskanäle, um die zuvor definierten Zielgruppen effektiv zu erreichen, ggf. Entwicklung verschiedener Vermarktungsszenarien.
Aufbau neuer Vermarktungskanäle: Bei Bedarf Strategien für den Eintritt in neue Märkte oder die Erweiterung bestehender Märkte.
Haben Sie noch Fragen?Wir sind für Sie da!
Elisa Müller
Chief Strategy Officer
+49 30 4036566-14
elisa.mueller@ethinking.de