Sportdaten

Schnell und automatisiert relevanten Sportcontent ausspielen.

Aufgrund der Vielfalt an Daten und sich regelmäßig ändernden Ausgangssituationen sind Sportdaten besonders anspruchsvoll im Handling.

Um Ergebnisse und Meldungen performant aber auch inhaltlich ansprechend abzubilden, ist es nicht nur notwendig, dass diese Daten vom Anbieter schnell geliefert und in das System eingelesen werden.

Entscheidend ist auch die systemnahe Umwandlung und Ausgabe von IDs und Zahlen auf der Website, in Apps oder weiteren relevanten Anwendungen.

ethinking hat durch die Zusammenarbeit mit Sportdatenanbietern wie opta oder Heimspiel hier bereits sehr viel Erfahrung sammeln dürfen, z.B. für unseren Kunden ntv. So werden die Feeds via JSON nicht nur sehr schnell eingelesen und verarbeitet – auch durch entsprechende Platzhalter werden die Informationen kundengerecht in Mitteilungen für die Website oder Push Notifications verpackt und ausgegeben, um auch digital ein Gefühl aufkommen zu lassen, als wäre man quasi live dabei.

Lesen Sie hier, warum automatisiert verarbeitete Sportdaten so attraktiv für Medienanbieter sind.

Haben Sie noch Fragen?Wir sind für Sie da!

Elisa Müller
Chief Strategy Officer
+49 30 4036566-14
elisa.mueller@ethinking.de

Termin buchen