Toralarm / Fußball-Push

Fast hautnah dabei, wenn ein Tor fällt.

Vermutlich jeder hat schon einmal bei einem Fußballspiel im heimischen Wohnzimmer erlebt, wie sich die Nachbarn früher über ein Tor gefreut haben als man selbst, weil sie das Fernsehsignal eher erreicht hat. Als Fan und Zuschauer möchte man live dabei sein und so gut es geht keine Verzögerung haben, wenn es um Sieg und Niederlage des Favoriten geht.

Bei Fußball-Push geht es um Geschwindigkeit. Denn diese vermittelt das Gefühl, hautnah dabei zu sein, wenn ein Tor für oder gegen die Lieblingsmannschaft gefallen ist. ethinking erhält die Fußballergebnisse von bekannten Sportdatenanbietern wie opta oder Heimspiel und sorgt dafür, dass diese als schnell als möglich verarbeitet werden und den Nutzer erreichen.

Für ntv haben wir nach diesem Prinzip den Toralarm realisiert, der es Nutzern ermöglicht, Spiele verschiedener Ligen und Teams zu verfolgen und bei wichtigen Ereignissen wie Toren oder roten Karten als Push Notification auf dem Telefon informiert zu werden.

Dabei ist entscheidend, wie generell mit der automatisierten Verarbeitung von Sportdaten umgegangen wird. Lesen Sie mehr über unseren Ansatz.