Digital Transformation Management

Vom Aufbau, über die Plattformstrategie bis zur Umsetzung einer zentralen Digital Unit

Der Digital Media Hub von RTL Radio ist die erste digitale Unit, die deutschlandweit eine zentrale Plattform für Radiosender unterschiedlicher Größe anbietet und senderübergreifend an neuen innovativen Audioanwendungen und Features arbeitet.

Wir waren federführend an der Gründung dieser Unit und der Entwicklung der zentralen Plattform als White-Label-Lösung beteiligt und haben so die digitale Transformation der Kunden des Digital Media Hubs vorangetrieben. Der Fokus lag dabei stets auf Qualität- und zugleich Effizienz-Gewinne bei der Erstellung und crossmedialen Ausspielung von Inhalten. Zudem sollten Synergien zwischen den Kunden des Digital Media Hub im Hinblick auf neue Features, Monetarisierungstechnologien und strategische Partnerschaften mit Global Playern geschaffen werden.

Mehr zur White-Label-Radioplattform finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen?Wir sind für Sie da!

Elisa Müller
Chief Strategy Officer
+49 30 4036566-14
elisa.mueller@ethinking.de

Termin buchen