Digital Newsroom
Effiziente Content-Produktion und -Ausspielung über sämtliche Kanäle
Der globale Wettbewerb und das sich verändernde Mediennutzungsverhalten zwingen Medienhäuser mehr denn je zu Agilität, Schnelligkeit, Effizienz und Innovationsfähigkeit. Unser Kunde ntv ist ein Vorreiter auf diesem Gebiet. Sein Ziel ist nicht weniger, als DER Nachrichtenanbieter auf allen deutschen Digitalgeräten zu sein. Die konsequente Bespielung einer hohen Anzahl von Kanälen ist für ntv ein wichtiger Erfolgsfaktor. Dafür nutzt der marktführende Newsanbieter das volle Potential des ethinking Ökosystems mit XP Layer, ethinking Push und Analytics & Data Engine sowie das Enterprise CMS CUE von Stibo DX (ehemals Escenic).
Als einer der erste deutschen Publisher nutzt ntv die neueste CUE Version und profitiert von vielen spannenden Features, wie die Storyline-Elemente. Hiermit können Redakteure je nach Channel individuelle Stories aus Elementen wie Bildern, Texten, Videos, Überschriften, Zitaten usw. erstellen.
Zuletzt durften wir zusammen mit RTL Deutschland einen KI-assistierten Newsdesk für ntv kreiert und in den digitalen Newsroom des Medienhauses integriert. Auf diese Weise haben wir für ntv eine Plattform geschaffen, die es dem Newsanbieter ermöglicht, seine Zielgruppen mit effizient produzierten digitalen Inhalten über alle möglichen Kanäle hinweg anzusprechen.
Haben Sie noch Fragen?Wir sind für Sie da!
Elisa Müller
Chief Strategy Officer
+49 30 4036566-14
elisa.mueller@ethinking.de